Herren II: Rückrundenauftakt ging gehörig in die Hose

ANSBACH (kk)- Der TT – Landesligist TSV 1860 Ansbach II hatte sich für den Rückrundenauftakt soviel vorgenommen. Diese Motivation führte aber lediglich zu einem verkrampften Auftritt und einer ernüchternden 2:9 – Niederlage gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II.

Schon die Doppel brachten nicht die erhoffte Führung. Neben dem solide agierenden Duo Nemes/Danzer enttäuschten Lang/Kutka und Drechsler/Gröger, die beide über den gesamten Spielverlauf nicht zur gewohnten Form fanden. Im ersten Einzel konnte Gyuri Nemes trotz erkennbarer körperlicher Defizite die Begegnung mit guter Spielanlage noch zum 2:2 ausgleichen. Für das was sich danach abspielte konnten die Ansbacher Protagonisten selbst nach der Partie keine Erklärung finden. Trotz sichtbarer Bemühungen fand kein TSV´ler zu seinem Rhythmus, sodass selbst gelungene Aktionen nur als Stückwerk zu verstehen waren. Scheinbar mühelos kamen die Spartaner deshalb zu ihren Punkten bis der finale 9:2-Endstand feststand. Lediglich Klaus Kutka, der seine Partie mit 9:11 im fünften Satz verlor und Peter Danzer, der im Entscheidungssatz beim Seitenwechsel noch 5:3 führte, konnten echte Siegchancen eingeräumt werden.

Gröger & Co muss sich in den nächsten Wochen deutlich steigern, soll die kleine Chance auf den Klassenerhalt nicht schon frühzeitig passé sein.

Die Ergebnisse: Nemes/Danzer – Baumgärtel/Ufert 6:11/11:5/11:6/11:4, Lang/Kutka – Penga/Mahroum 7:11/6:11/8:11, Drechsler/Gröger – Haneke/Heger 11:5/6:11/4:11/9:11, Nemes – Penga 9:11/8:11/11:8/11:7/11:7, Danzer – Baumgärtel 3:11/10:12/9:11, Lang – Haneke 6:11/5:11/14:16, Drechsler – Mahroum 9:11/9:11/8:11, Kutka – Ufert 17:15/4:11/11:3/8:11/9:11, Gröger – Heger 7:11/7:11/3:11, Nemes – Baumgärtel 5:11/7:11/1:11, Danzer – Penga 8:11/11:8/11:5/4:11/7:11.