Herren III: Wichtiger 9:3-Sieg gegen TV Fürth läutet Vorrundenendspurt ein

Langsam aber stetig kämpft sich der TSV 1860 Ansbach III in der Tabelle der 2. Bezirksliga nach vorne. Mit einem eindrucksvollen 9:3 gegen den Tabellennachbarn TV 1860 Fürth hat Baum & Co. erstmals den 2. Platz erobert.

Von Beginn an gelang den Markgrafenstädtern nahezu alles. Nachdem das Spitzendoppel Gröger/Drechsler mit einem hauchdünnen 11:9 im 5. Satz punkten konnten, setzen Baum/Koch und Klingler/Hackl mit je einem 4-Satz-Sieg zum kompletten Doppeltriumph nach. Genauso ging es prompt in den Einzeln weiter.



Gegen das Abwehrbollwerk Ziegler benötigte Manni Baum zwei Durchgänge, um sich eine effiziente Taktik zu Recht zu legen, die in den Sätzen 3-5 erfolgreich anwendete. Im zweiten Match des vorderen Paarkreuz gelang dem glänzend aufgelegten Uwe Koch ebenfalls ein toller Erfolg über die volle Distanz gegen den favorisierten Noppenstrategen Mahroum. Frieder Gröger und Peter Drechsler erhöhten souverän auf den komfortablen 7:0-Zwischenstand. Erst als die Begegnung faktisch gelaufen war, fanden die nie aufsteckenden Gäste ins Spiel und kamen durch drei Siege in Serie auf 3:7 heran. Eine weitere Aufholjagd verhinderten Uwe Koch und Frieder Gröger, die mit ihrem zweiten Einzelgewinnen den 9:3 – Endstand sicherstellten.

Dadurch geht es für den TSV mit Duellen gegen Tabellennachbarn weiter, denn im Vorrundenrestprogramm bekommt er es noch auswärts mit dem Dritten Wolframs-Eschenbach und zuhause gegen den Spitzenreiter Windsbach zu tun.

Die Ergebnisse: Gröger/Drechsler – Ziegler/Geilurs 3:2, Baum/Koch – Mahroum/Weiss 3:1, Klingler/Hackl – Gottinger/Gottinger 3:1, Baum – Ziegler 3:2, Koch – Mahroum 3:2, Gröger – Weiss 3:0, Drechsler – Geilurs 3:1, Hüftlein – J. Gottinger 0:3, Hackl – K. Gottinger 1:3, Baum – Mahroum 2:3, Koch – Ziegler 3:0, Gröger – Geilurs 3:2