Vorbericht Herren I: Auftakt in 2011 mit Auswärtspartie beim Tabellenführer

BAD KÖNIGSHOFEN (kk)- Die erste Tischtennismannschaft des TSV 1860 Ansbach startet heute mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde der Bayernliga-Saison. Um 19 Uhr wird sie dabei bei keinem Geringeren als dem Tabellenführer und designiertem Meister TSV Bad Königshofen antreten.

Zum Jahresauftakt absolviert das Team um Kapitän Jürgen Besser also mental ein einfaches Spiel, denn alles andere als eine klare Niederlage gegen den ungeschlagenen Klassenprimus wäre ein großer Erfolg, sodass ein unbeschwertes Agieren möglich ist. In der Vorrunde haben die Markgrafenstädter bis 4:4 ausgezeichnet mitgehalten, ehe die Badstädter forcierten und zum 9:4 – Sieg kamen. Heute wollen Lengerov & Co die Oberfranken noch ein bisschen mehr ärgern und sich zugleich für die kommenden, im Rahmen des Abstiegskampfes schweren Aufgaben einspielen.

Der TSV Ansbach geht in Bestbesetzung ins Rennen, bei der es eine kleine Umstellung gab. Andreas Reiß und Oliver Welt tauschten die Positionen, sodass nun Reiß im mittleren und Welt im hinteren Paarkreuz auf Punktejagd gehen werden.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Reiß, Welt, Besser.