Vorbericht Herren I: TSV zum Vorrundenfinale beim FC Hösbach

HÖSBACH (kk)- Am heutigen Samstagabend bestreitet die TT – Mannschaft des TSV 1860 Ansbach ihr letztes Spiel in der Vorrunde der TT – Bayernliga Nord. Im letzten Match des Jahres beim 1. FC Hösbach wird entschieden, ob die erste Halbserie als Erfolg oder Misserfolg für die Lengerov – Truppe gewertet werden kann.

Der heutige Gastgeber der Ansbacher ist sicher eine der Überraschungsmannschaften der bisherigen Saison. Mit 10:6 Punkten rangieren die Unterfranken auf dem 3. Tabellenplatz. Nach dem Oberligaabstieg des letzten Jahres hat der FC sein Aufgebot fast komplett umgekrempelt. Hösbach baut vor allem auf sein starkes Führungstrio Stadtmüller, Heeg und Liebchen, bei dem jeder Akteur deutlich positive Bilanzen erspielt hat. Die Spieler der übrigen Positionen weisen knapp negative Ausbeuten auf. Somit müssen im Ansbacher Lager vor allem Trifon Lengerov und Karel Komenda sowie Philipp Berr und Oli Welt versuchen ihre Partien ausgeglichen zu gestalten, während Andreas Reiß und Jürgen Besser im hinteren Paarkreuz ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. Von der Papierform sollte sich zum Vorrundenabschluss eine ausgeglichene Partie entwickeln, die durch die bessere Tagesform entschieden werden könnte.

Mit einem Sieg würden Besser & Co auf einem Mittelfeldplatz überwintern, eine Niederlage würde weiterhin das Sitzen auf dem Abstiegsrelegationsplatz bedeuten.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Welt, Reiß, Besser.