Podestplätze für Jan und Max bei der Bayerischen Meisterschaft der Jugend

ASiegerehrung Jugend Doppelm vergangenen Wochenende fanden in Ochsenfurt die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Ochsenfurt statt. Aus den 20.000 Jugendlichen die im BTTV aktiv sind konnten sich 150 für das Turnier qualifizieren. Für den TSV schafften dies bei den Schülern B Julian Roth und bei den Jungen Jan Schubert und Max Klingler. Alle 3 konnten tolle Erfolge erzielen. Allen voran war Jan am erfolgreichsten, zunächst lief es im Mixed nicht wirklich rund, dafür klappte es im Doppel und Einzel umso besser. Hier konnte Jan in überzeugender Manier und einer kämpferischen Leistung beide Titel gewinnen.

Der schwerste Broken wartete im Halbfinale auf ihn, er lag gegen Kupfer bereits mit 0:2 und 3:7 im Rückstand ehe er die Partie noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Somit erreichte Jan im Mixed den 9 Platz und im Doppel und Einzel den Ersten. Ebenso einen Podestplatz konnte Max erringen zusammen mit seinem Doppelpartner Daniel Drobietz blieb er in den ersten beiden Doppelrunden mit 6:0 Sätzen schadlos ehe im Halbfinale Jan zusammen mit seinem Partner Ference Toth wartete hier konnte man zwar die Partie offen halten verlor aber letztlich mit 0:3 und wurde somit Dritter im Doppel. Im Einzel erreichte Max die Hauptrunde konnte jedoch seine Form von der Vorrunde nicht ganz konservieren und verlor mit 1:3 was schließlich den Neunten Platz bedeutete genau die gleiche Platzierung erreichte er auch im Mixed. Julian kämpfte sich im Einzel ebenfalls in die Hauptrunde und gewann auch seine erstes Einzel mit 3:2, ehe er auf den späteren Sieger der Schüler B Daniel Rinderer traf. Hier spielte Julian gut mit verlor jedoch mit 0:3 was am Ende einen hervorragenden 5. Platz bedeutete, im Mixed erzielte er das gleiche Ergebnis, lediglich im Doppel lief es nicht ganz so gut, hier war bereits in der Ersten Runde Endstation.

Der TSV ist stolz auf die 3 Jungs und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg !