Herren III: Zu hoch ausgefallene Niederlage beim Stadtderby gegen Post SV

Das Ansbacher Stadtderby zwischen dem TSV 1860 III und dem Post SV hatte für beide Teilnehmer angesichts der prekären Tabellensituation (der TSV mit einem, Post SV mit noch keinem Punkt im bisherigen Saisonverlauf) äußerst wichtigem Charakter. Dementsprechend umkämpft begannen die Partien. Nach Punkteteilung aus den ersten beiden Doppeln folgte im Dreierdoppel der erste Paukenschlag. Hackl/Besinger hatten im 5. Satz für den TSV nach starker Leistung Matchball, am Ende triumphierten die erfahrenen Radinger/Arold mit 14:12. Die ersten drei Einzel hatten jeweils klare Gewinner. Für die Gastgeber siegten Manfred Baum und Matthias Hackl deutlich in drei Sätzen, für die Gastgeber punktete der beste Akteur des gesamten Matches, André Kreisel mit dem gleichen Ergebnis. Somit stand es in der ausgeglichenen Partie 3:3. Die Begegnung ging auf Augenhöhe weiter, die Punkte gingen ab diesem Zeitpunkt allerdings ausnahmslos an die famos aufspielenden Postler.

So war im nächsten Einzel der dritte Satz ausschlaggebend, den Ulrich Köllisch mit 19:17 gegen Barney Hess für sich entschied. Genauso typisch für den weiteren Spielverlauf war das folgende Match. Norbert Menzel führte im fünften Satz 8:5, um an Ende noch mit 8:11 gegen den wie entfesselnd agierenden Tobias Kleemann zu verlieren. Egal was die tapfer kämpfenden Grün-Weißen danach probierten, die in den wichtigen Phasen zielstrebiger auftretenden Akteure vom Post SV Ansbach setzten jeweils die Akzente, sodass sich der ebenfalls Bestnoten verdienende Ulrich Köllisch mit 13:11 im 5. Satz gegen Matthias Hackl nach knapp 3 Stunden Spielzeit den 9:3 – Endstand markierte, der verdient, aber um einige Zähler zu hoch ausgefallen war.

Die Ergebnisse:

Baum/Hess – Köllisch/Kleemann 3:1, Zeiler/Menzel – Kreisel/Neuhöfer 0:3, Hackl/Besinger – Radinger/Arold 2:3, Baum – Neuhöfer 3:0, Zeiler – Kreisel 0:3, Hackl – Radinger 3:0, Hess – Köllisch 1:3, Menzel – Kleemann 2:3, Besinger – Arold 1:3, Baum – Kreisel 0:3, Zeiler – Neuhöfer 0:3, Hackl – Köllisch 2:3.