Herren I: In Tiefenlauter soll Klassenerhalt gefeiert werden

TIEFENLAUTER (kk)- Wenn es nach den Vorstellungen der TT – Herren des TSV 1860 Ansbach geht, dann soll im heutigen Auswärtsspiel beim TTC Tiefenlauter endgültig der Klassenerhalt in der Bayernliga Nord unter Dach und Fach gebracht werden.

Die nackten Tabellenpositionen der beiden Kontrahenten sprechen deutlich für Ansbach, die auf Platz 4 stehen, während die Oberfranken aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz 8 rangieren. Schaut man allerdings etwas genauer auf die Tabelle und das Restprogramm, so bietet sich dem Betrachter ein komplett anderes Bild. Der TTC (15:15 Punkte) kann sich eine Niederlage leisten, spielt er doch am letzten Spieltag gegen die beiden schon abgestiegenen Teams und kann sich dort aller Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt mit 19 Punkten sichern. Die Ansbacher reisen zum Abschluss in einer Woche zum Tabellenzweiten Effeltrich. Mit einer heutigen Niederlage läuft man akut Gefahr, in der Schlusstabelle bei 17 Punkten stehen zu bleiben und auf Rang 8 zu fallen. Bereits heute würde eine Niederlage ein Abrutschen um 3 Plätze bedeuten. Und gerade in diesem wichtigen Spiel muss der TSV die Fahrt nach Oberfranken ohne den beruflich verhinderten Karel Komenda antreten. Bezieht außerdem man die Heimstärke von Tiefenlauter sowie die 5:9 – Niederlage aus der Vorrunde mit in die Prognose ein, so wird klar, dass nur mit einer überdurchschnittlichen Leistung etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden kann.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Berr, Reiß, Welt, Besser, Hackl.