Heren I: Zwei Heimspiele am 22. Februar gegen Regensburg und Altdorf

ANSBACH (kk)- Mit zwei erfolgreichen Heimspielen will der TSV 1860 Ansbach am heutigen Samstag einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der TT-Bayernliga gehen. Dagegen haben hier sicher die beiden Gegner DJK SB Regenburg und TV Altdorf etwas einzuwenden.

Den Auftakt des Heim-Doppelpacks macht um 14:30 Uhr die Partie gegen die DJK/SB Regensburg. Die Oberpfälzer sind vor Saisonbeginn zusammen mit den Ansbacher als Top-Favorit eingestuft worden. Doch über den Saisonverlauf ist es dem Sportbund nur sehr selten gelungen, in kompletter Formation aufzulaufen. Deshalb steht aktuell nur ein Mittelfeldplatz für Regensburg zu Buche, der weder nach vorne noch nach hinten richtige Ambitionen hegt. In der heutigen Partie – so gehen Insider aus – wird der Gast in Bestbesetzung anreisen. Dann muss der Tabellenführer extrem auf der Hut sein, denn mit Stefan Plattner und Sebastian Juschka hat Regensburg ein regionalligaerprobtes vorderes Paarkreuz, welches starkes Gefahrenpotential ausstrahlt. Vor allem gegen Juschka hatte Torben Wosik in der Vorrunde hart zu kämpfen und konnte seinen Ungeschlagen-Nimbus erst nach Abwehr eines Matchballes wahren.

In der nachmittäglichen Neuauflage des Klassikers ist also in der unteren Platenturnhalle Spannung und Niveau geboten.

Fünf Stunden später um 19:30 Uhr empfängt das Team um Kapitän Joschi Besser den TV Altdorf zur zweiten Begegnung des Tages. Mit den Altdörfern haben die Markgrafenstädter den letzten Abstiegskandidaten vor der Brust. Im Normalfall sollte hier ein deutlicher Erfolg realisiert werden. Aber auch hier gilt es, einen angezählten Gegner, der unter anderen den Ex-Ansbacher Thorsten Lang in seinen Reihen hat, nicht zu unterschätzen.

Parallel zum zweiten Match der Ersten versucht auch die Reserve die Tabellenführung in der Landesliga mit einem Sieg in Burglengenfeld zu verteidigen.

TSV 1860 Ansbach: Wosik, Lengerov, Schubert, Weger, Herbst, Besser.