Fast den Favoriten ein Bein gestellt

SAARBRÜCKEN(mn) Bei den Deutschen  Individualmeisterschaften der Schüler am Wochenende in Saarbrücken wäre Jan Schubert, TSV Ansbach,  mit seinem Doppelpartner Ferenc Toth, TV Hilpoltstein, fast eine kleine Sensation geglückt. Nachdem sich die beiden nach einem umkämpften Fünfsatzmatch in der ersten Runde gegen die beiden Hessen Tim Freund und Nils Felder durchsetzten, trafen sie auf den späteren Deutschen Meister Dennis Klein mit seinem Partner Tom Mayer, beide Baden-Würtemberg.

Über weite Strecken waren die beiden Mittelfranken ein ebenbürtiger Gegner und zwangen die Favoriten mit ihrem variablen Spiel in den Entscheidungssatz. Dort fehlte ihnen dann am Ende das nötige Quäntchen Glück zum Sieg. Im Einzel blieb Jan Schubert im Rahmen seiner Möglichkeiten. Nach dem 3:1 Auftaktsieg gegen den Saarländer Michael Schwarz hatte er sowohl gegen Nick Neumann-Manz, Sachsen als auch gegen Julian Röttgen, WTTV, die Chance seine Gegner in einen fünften Satz zu zwingen. Leider scheiterte er beides Mal knapp. Jan Schubert zog am Ende ein positives Fazit aus seinen ersten Deutschen Meisterschaften.