Vorbericht Herren II: Richtungweisende Partie beim Dritten Weiherhof am 25. Januar

ZIRNDORF (kk)- Wenn man eine Definition von „Richtungweisend“ finden müsste, dann könnte man als gutes Beispiel die heutige Auswärtspartie des TSV 1860 Ansbach II in der TT-Landesliga beim SV Weiherhof bemühen.

Der SV Weiherhof wird aus mehreren Gründen ein extrem schwerer Gegner. Er ist zuhause ungeschlagen, hat in der Vorrunde durch das 8:8 den Ansbachern den einzigen Minuspunkt zugefügt und muss heute unbedingt punkten, um mit aktuell 13:5 als Dritter den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

Für die Ansbacher besteht mit einem Erfolg die Möglichkeit nach dem Zweiten Stein auch den nächsten Verfolger auf Distanz zu halten.

Dazu ist aber sicher eine ähnlich konsequente Vorstellung wie in den letzten beiden Wochen oder in der Vorrundenpartie notwendig, in der Danzer & Co. alle vier Fünfsatzmatsches für sich entscheiden konnten.

TSV 1860 Ansbach II: Danzer, Niemela, Kutka, Mertel, Klingler, Habermann