Vorbericht Herren I; Rückrundenauftakt am 25. Januar gegen Neukirchen

ANSBACH (kk)- Nach sechswöchiger Winterpause steigt der TSV 1860 Ansbach am heutigen Samstag wieder ins TT-Bayernligageschehen ein. Zum Rückrundenauftakt empfängt der Tabellenführer bereits nachmittags um 15 Uhr das Schlusslicht SV Neukirchen b. Hl. Blut.

Über die Favoritenstellung muss nicht lange nachgedacht werden, wenn man die extrem unterschiedlichen Saisonverläufe betrachtet. Auf der einen Seite der Gastgeber TSV 1860 Ansbach, der ohne Minuspunkt durch die Vorrunde kam und dabei ein imposantes Spielverhältnis von 90:30 erspielte und auf der anderen Seite der SV Neukirchen, der ohne Pluspunkt dasteht und gerade mal 24 Matchgewinne in zehn Begegnungen zusammen bekam.

Alles andere als ein deutlicher Erfolg der Hausherren wäre also eine Überraschung.

Das Ansbacher Team hat sich fest vorgenommen, die Oberpfälzer nicht zu unterschätzen und den Tabellenstand mental auszublenden.

Der sympathische SV, der bisher vermehrt auf erfahrene tschechische Spieler setzt, hat für die Rückrunde einen Neuzugang präsentiert. Der durch zahlreiche Vereinswechsel und mehr als unorthodoxe Aussagen in Bayern sehr bekannte Materialspieler Franz hat sich Neukirchen angeschlossen und wird zumindest in den Partien für Unterhaltungswert sorgen.

Die ungewohnte Startzeit (15 Uhr in der unteren Platenhalle resultiert aus dem Doppelstart der Gäste, die vier Stunden später noch in Windsbach antreten.

TSV 1860 Ansbach: Wosik, Lengerov, Schubert, Weger, Herbst, Besser.