ANSBACH (kk)- Das TT- Team des TSV 1860 Ansbach II beendet am heutigen Samstag die Vorrunde der Landesliga. Bei Siegen in den beiden Heimspielen gegen SpVgg Erlangen und TSV Bad Abbach winkt die Herbstmeisterschaft.
Alle anderen Partien der ersten Saisonhälfte sind bereits absolviert, sodass die Ausgangslage vor den letzten beiden Heimpartien klar ist. Der ungeschlagene Gastgeber nimmt mit zwei Siegen bei dann 17:1 Punkten den Platz an der Sonne ins neue Jahr. Alle anderen Spielausgänge bedeuten Rang 2 hinter dem TSV Stein.
Um 15:30 Uhr startet die erste Aufgabe gegen die SpVgg Erlangen. Die Unistädter rangieren mit 5:11 Punkten auf Tabellenplatz 8 und werden alles versuchen, um diese Relegationsposition noch vor dem Jahreswechsel abgeben zu können.
Nur einen Punkt mehr hat der zweite Ansbacher Gegner TSV Bad Abbach (6:10) auf dem Konto, der um 19:30 in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums (Eingang Karolinenstraße) seine Visitenkarte abgibt. Die Oberpfälzer sind wie Erlangen und Ansbach ebenfalls Aufsteiger und gastierten in 2013 bereits einmal in der Markgrafenstadt, als sie von den Grün-Weißen im Rahmen der Relegation mit 9:5 bezwungen wurden.
Beide Matches sind von der Papierform lösbare Aufgaben. Dennoch darf keiner der beiden Kontrahenten, die durch ihre wechselhaften Ergebnisse gezeigt haben, dass sie an einem guten Tag alle Gegner schlagen können, unterschätzt werden, um vor eigenem Publikum das große Ziel Herbstmeisterschaft in die Tat umzusetzen.
TSV 1860 Ansbach II: Danzer, Niemela, Kutka, Habermann, Mertel, Klingler.