Herren II: Im Derby gegen Dinkelsbühl gilt es für die Zweite am 15. Februar 2014

ANSBACH (kk)- Dieser Spieltag in der TT-Landesliga hat es wahrlich in sich. An diesem Wochenende duellieren sich die Top 5 – Teams, die in der Tabelle lediglich in einer Spanne von drei Punkten zusammenliegen, untereinander. Alle Matches haben logischerweise richtungweisenden Charakter, so auch das mit Spannung erwartete Landkreis-Derby zwischen dem TSV 1860 Ansbach II und dem TSV Dinkelsbühl am heutigen Abend um 19:30 Uhr.

Neben dem Derby empfängt die Mannschaft der Stunde, der TV Hilpoltstein II, sowohl den Spitzenreiter Stein als auch den Vierten Weiherhof in eigener Halle.

Natürlich können in diesen drei Partien noch keine Entscheidungen bezüglich der Meisterschaft fallen, trotzdem ist es hoch wahrscheinlich, dass am Saisonende nur eine Mannschaft vorne stehen kann, die erfolgreich aus diesem „Kracher-Wochenende“ kommt.

Für die Begegnung Ansbach gegen Dinkelsbühl, die wie gewohnt in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums (Eingang Karolinenstraße) stattfindet, bedeutet dass konkret, dass Ansbach am Sonntagabend in der Tabelle überall von Rang 1-5 und Dinkelsbühl je nach den Spielausgängen von Platz 2-5 stehen kann.

Ein Favorit ist im Vorfeld schon mal nicht auszumachen, zu ausgeglichen war hier die Vorrundenbegegnung, die zwar Ansbach mit 9:5 gewann, Dinkelsbühl dabei aber sogar zwei Sätze mehr auf der Habenseite verbucht hatte.

Das beide Sextette hoch motiviert sind und mit der Bestbesetzung antreten wollen, ist schon fast selbst verständlich. Ausschlaggebend wird neben der Tagesform sicher auch sein, wer den mentalen Druck besser meistert und in den entscheidenden Phasen einen kühlen Kopf behält.

TSV 1860 Ansbach II: Danzer, Niemela, Kutka, Mertel, Klingler, Habermann.

TSV Dinkelsbühl: Benes, Böhnle, Stark, Zieher, Karl, Bermannseder.