Am vergangenen Sonntag traten der TSV 1860 Ansbach bei den Bezirks Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Lauf mit 2 Teams an. In der Altersklasse 50-59 holte sich die Mannschaft mit Peter Drechsler, Volkhard Schienagel und Frieder Gröger den Titel des Bezirksmeisters und qualifizierte sich damit zu den Bayerischen Seniorenmeisterschaften am 21./22.04. in Schwabhausen.
In der Endrunde traf der TSV zunächst auf die Mannschaft des FC Eschenau, die man durch Siege von Drechsler, 2x Gröger und dem Doppel Drechsler/Gröger sicher mit 4:1 im Griff hatte. Im Endspiel stand das Team vom TSV Winkelhaid gegenüber, das im letzten Jahr den Titel holte. Die spannende Partie ging über die volle Distanz, wobei diesmal Volkhard Schienagel mit zwei überzeugenden Einzelsiegen herausstach. Nachdem Drechsler und Gröger gegen die Winkelhaider Nummer 1 chancenlos waren und das Doppel Drechsler/Gröger das nachsehen hatten, konnte in der zweiten Einzelrunde Gröger und beim Stand von 3:3 Drechsler den umjubelnden Sieg sicherstellen.
Beinahe hatte die TSV-Mannschaft mit Peter Danzer, Uwe Koch und Claus Klingler in der Altersklasse 40-49 auch den Sprung zu den Bayerischen Meisterschaften geschafft. Nach einem 4:3 Sieg gegen den heimischen TSV Lauf wäre im Endspiel gegen den favorisierten Titelverteidiger TSV Stein fast die Sensation gelungen. Nach Siegen von Peter Danzer und dem Doppel Danzer /Koch, sowie zwei knappen Niederlagen von Claus Klingler und einer von Uwe Koch, lagen die Grünweißen 2:3 zurück. Im Spitzeneinzel der beiden Nummer 1 konnte Peter Danzer eine 10:6 Führung im ersten Satz sowie zwei Satzbälle im dritten Satz nicht in einen Sieg ummünzen und unterlag schließlich mit 2:3 Sätzen. Da am Nebentisch Uwe Koch in seinem Einzel bereits in Führung lag, war ein 4:3 Sieg in greifbarer Nähe. So unterlag man äußert unglücklich mit 2:4.