Schüler-A-Mannschaft des TSV Ansbach ist Nordbayerischer Mannschaftsmeister und Dritter in Bayern

Jan Schubert, Jakob Fischer, Eric Kristenko, Bojan Besinger, Marcel Seifert

GAIMERSHEIM(mn) – Am Samstag musste die U15 Mannschaft des TSV Ansbach bei den Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Gaimersheim kurzfristig auf den erkrankten Erik Kristenko verzichten. Für ihn sprang spontan Jakob Fischer ein und konnte im ersten Spiel gegen den unterfränkischen Meister TSV Arnshausen gleich zusammen mit Marcel Seifert einen Sieg gegen das Einserdoppel zum 8:1 Erfolg beisteuern. Beim 8:3 Sieg gegen den oberfränkischen Meister TSV Untersiemau musste neben dem Doppel Seifert/Fischer nur noch Jakob Fischer seiner Unerfahrenheit Tribut zollen, sonst gingen alle Spiele verdient an die Ansbacher. Der TTC Kolping Hirschau aus der Oberpfalz war der erwartet starke Gegner. Da sich das vordere Paarkreuz mit Jan Schubert und Bojan Besinger als sichere Bank erwies und auch Marcel Seifert gegen die Nummer drei die Nerven behielt, stand mit dem 8:5 Endergebnis die Nordbayerische Meisterschaft fest. Bei der ersten Partie am Sonntag war die südbayerische Vizemeister SC Fürstenfeldbruck ein vermeintlich schlagbarer Gegner, vor allem da Erik Kristenko wieder an Bord war. Leider konnte Bojan Besinger in einem sensationellen Angriffsduell gegen die Nummer eins, Schwalm, seine insgesamt 4 Matchbälle nicht nutzen. Danach kam Sand ins Getriebe des Ansbacher Spiels und Fürstenfeldbruck gewann dank einer starken Mannschaftleistung verdient 8:4. Der südbayerische Meister SV DJK Kolbermoor wurde beim 8:3 Sieg seiner Favoritenrolle gerecht. Neben dem Doppelgewinn von Schubert/Besinger konnte noch Jan Schubert mit seinen beiden Einzelerfolgen und Marcel Seifert trotz seiner Niederlagen mit einer starken Leistung gegen die Nummer drei und vier der Oberbayern auf sich aufmerksam machen. Jan Schubert erspielte sich mit 12:1 Siegen die beste Einzelbilanz des Turniers und der TSV Ansbach den 3. Platz bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften.