ANSBACH (kk)- Nach genau 8 Wochen genießt die TT – Mannschaft des TSV 1860 Ansbach endlich mal wieder Heimrecht in der Bayernliga Nord der Herren. Gast wird dabei um 18:30 Uhr der Favorit TSV Stein sein.
Die Steiner haben in der letzten Spielzeit einen Durchmarsch in der Landesliga vollzogen und sich selbst vor der aktuellen Saison auch gleich als Meisterschaftskandidat für die Bayernliga ins Gespräch gebracht. Zu Beginn konnten sie diese Favoritenstellung aber nicht nur spielerische Leistungen unterstreichen. Seit Beginn November scheinen sie aber in der Liga angekommen zu sein, was die letzten drei – durchaus eindrucksvollen – Ergebnisse unterstreichen. Durch die zuletzt gezeigten Matches muss der gastierende TSV auch heute als Favorit angesehen werden.
Die Ansbacher sind angesichts ihres starken Startprogramms mit derzeit 2:6 Punkten in der hinteren Tabellenregion angesiedelt. Deshalb käme heute eine Überraschung gegen Stein gerade zur richtigen Zeit. Dazu will Besser & Co die superbe Vorstellung aus der Vorwoche konservieren und in Sachen Kaltschnäuzigkeit noch abgeklärter agieren. Noch verbessert wird die Ausgangslage dadurch, dass der zuletzt verhinderte Karel Komenda wieder zum Team stößt und damit dem Sextett auch in Sachen Doppelaufstellungen wieder mehr Optionen bietet.
Die Partie, in der es in den Duellen mit dem Ausnahmekönner Kabacinski für Trifon Lengerov und Karel Komenda sicher niveauvolles Tischtennis zu sehen geben wird, findet in der unteren Halle des Platen-Gymnasiums statt.
TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Welt, Reiß, Besser.