Herren II: Böses Brett zum Auftakt in Tegernheim

TEGERNHEIM (kk)- Der Saisonstart für den TSV 1860 Ansbach II in der Tischtennis – Landesliga ging gehörig daneben. Beim bärenstarken FC Tegernheim II kam Gröger & Co mit 1:9 kräftig unter die Räder.

Alles andere als eine klare Niederlage bei den Oberpfälzern wäre auch eine große Überraschung gewesen. Die Bundesligareserve aus Tegernheim gehört mit zu den Favoriten auf die Meisterschaft und ist in der bestmöglichen Aufstellung mit fünf Tschechen und dem ehemaligen Bundesligaakteur Mühlsimer angetreten. Demgegenüber stand der TSV Ansbach mit der Zielsetzung Klassenerhalt und einem durch das Fehlen von Peter Danzer und Klaus Kutka ersatzgeschwächten Aufgebot.

Unter diesen Voraussetzungen war es nicht verwunderlich, dass lediglich Gyuri Nemes auf Augenhöhe mithalten konnte. Die Ansbacher Nr. 1 ging sowohl gegen Ulrich als auch gegen Zajicek über die volle Distanz von fünf Sätzen. Während er gegen Ulrich mit 12:10 in Durchgang 5 die Oberhand behalten konnte und damit für den Ehrenpunkt sorgte, verlor er gegen Zajiek mit dem gleichen Ergebnis. Neben Nemes konnten lediglich Frieder Gröger und Claus Klingler einen Satzgewinn verbuchen. Alle anderen Partien waren deutliche Angelegenheiten für die kaum geforderten Hausherren.

Für den TSV findet das schwere Auftaktprogramm seine Fortsetzung, wenn er am nächsten Samstag um 15 Uhr den nächsten Titelaspiranten Hilpoltstein zum ersten Heimspiel empfängt.

Die Ergebnisse: Zajicek/Petrak – Lang/Zeiler 11:9/11:3/11:3, Ulrich/Mühlsimer – Nemes/Gröger 12:10/11:3/11:6, Bufka/Dvorak – Drechsler/Klingler 11:7/12:10/11:5, Zajicek – Lang 11:7/11:2/11:3, Ulrich – Nemes 6:11/11:5/12:10/12:14/10:12, Petrak – Gröger 9:11/12:10/11:2/11:9, Mühlsimer – Drechsler 11:5/11:4/11:5, Bufka – Zeiler 11:8/11:3/11:8, Dvorak – Klingler 11:8/11:9/4:11/11:8, Zajicek – Nemes 11:6/11:9/7:11/8:11/12:10.