Vorbericht Herren II: Zweite gastiert am 18.01.2014 in Bad Abbach

REGENSBURG (kk)- Der Spitzenreiter der TT-Landesliga, der TSV 1860 Ansbach II, will am heutigen Samstag seinen Vorsprung in der Tabelle verteidigen. Dazu ist ein Sieg im Auswärtsspiel beim TSV Bad Abbach das erklärte Ziel.

Eingebettet in die wohl vorentscheidenden Wochen zwischen dem Sieg gegen den Zweiten Stein am vergangenen Samstag und dem Duell beim Dritten Weiherhof am 25. Januar geht es heute bei den abstiegsbedrohten Oberpfälzern vor allem darum, die Konzentration auf die Tagesaufgabe hoch zuhalten.

Die Gastgeber gaben sich im bisherigen Saisonverlauf als Minimalisten. Das bedeutet, dass sie gegen die drei hinter ihnen positionierten Teams komplett angetreten sind und auch gewonnen haben. Gegen die übrigen Mannschaften lief Bad Abbach immer mit Ersatz auf und kam folge dessen zu keinem weitern Erfolgserlebnis.

Doch egal wie die Regensburger Vorstädter heute auflaufen ist Danzer & Co der klare Favorit. Das Sextett will mit einer ähnlich starken Vorstellung wie in der Vorwoche aufwarten und die Siegesserie fortsetzen.

TSV 1860 Ansbach II: Danzer, Niemela, Kutka, Mertel, Klingler, Habermann.