Herren I: Letztes Vorrundenmatch am 17.12.2011 gegen Sparta Noris Nürnberg

ANSBACH (kk)- Zur letzten Begegnung in der Vorrunde der TT – Bayernliga empfangen die Herren des TSV 1860 Ansbach an heimischen Tischen die DJK Sparta Noris Nürnberg. Das letzte Match des Jahres wird für die Markgrafenstädter sicher kein gemütliches Ausklingen, denn es steht noch einmal viel auf dem Spiel.

Die Ausgangslage ist klar: der Tabellensiebte TSV Ansbach (5:11 Punkte) will alles daran setzen gegen die Spartaner – ihrerseits 5. der Tabelle mit 6:10 Zählern – zu gewinnen. Bei einem Sieg winkt der 5. Rang zum Gang in die Winterpause, mindestens aber würde man den heutigen Gegner überholen. Bei einer Niederlage hingegen droht das Absinken auf den 8. Platz, der identisch mit dem Abstiegsrelegationsplatz ist.

Selbstverständlich ist das Ziel der Gäste, mit einem Erfolg vor Ansbach zu überwintern. Personell kann der TSV Ansbach aus dem Vollen schöpfen, Sparta Noris muss auf den erkrankten Ex-Ansbacher Tim Gottal verzichten.

Das TSV – Team um Spitzenspieler Trifon Lengerov will mit Hilfe des heimischen Publikums in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums (Eingang Karolinenstraße) um 19:30 Uhr für einen gelungenen Abschluss der ersten Halbserie sorgen.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Besser, Danzer, Kutka, Schubert.