Vorbericht Herren I: Außenseite beim Tabellenzweiten Effeltrich am 13.11.2010

EFFELTRICH (kk)- Der TT – Bayernligist TSV 1860 Ansbach reist am heutigen Samstag zur schweren Auswärtsaufgabe bei der DJK SpVgg Effeltrich. Bei den jungen Wilden aus Oberfranken sind die Markgrafenstädter klarer Außenseiter.

Die DJK ist zweifelsohne die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Vor der Spielzeit wurde das Team im hinteren Mittelfeld erwartet. Was die jüngste Riege der Liga in den ersten fünf Begegnungen geboten hat, war starkes Tischtennis, welches sie zu Recht aktuell mit 8:2 Punkten auf Rang platziert. Die Erfolge kamen jeweils durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der die Positionen 1-3 jeweils gut mitspielten und die Ranglistenplätze 4-6 durchwegs hoch positive Bilanzen erkämpften. Daneben glänzten die Effeltricher noch mit einer famosen 11:4 – Doppelausbeute.

Für den TSV geht es heute also zunächst darum, in den Startdoppeln gut mitzuhalten und dort auch zu punkten. Danach wird vieles davon abhängen, ob sich die restlichen Akteure an den beiden bisher so überragenden Trifon Lengerov (6:0 Einzel) und Philipp Berr (5:1) orientieren können und ebenfalls effizient auftreten können.

Das dritte Auswärtsspiel in Serie beginnt in Effeltrich um 18:30 Uhr.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Welt, Reiß, Besser.