Vorbericht Herren I: „Vier-Punkte-Spiel“ in Creußen am 4.2.2012

CREUSSEN (kk)- Am heutigen Samstagabend kann der TSV 1860 Ansbach im eminent wichtigen TT – Bayernliga- Auswärtsspiel beim TTC Creußen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Wenn man bei einer Partie von einem „Vierpunktespiel“ sprechen kann, dann von der heute um 19 Uhr beginnenden Begegnung in Oberfranken. Der TTC hat zu Beginn der Rückrunde für einen Paukenschlag gesorgt, als er im Duell der beiden auf den Abstiegsrängen platzierten Teams den TTV Altenkunstadt mit 9:3

 abfertigte und damit vom letzten auf den vorletzten Platz vorrücken konnte, den er nun mit 4 Pluspunkten inne hat. Damit ist die Konstellation für Lengerov & Co – aktuell mit 6 Zählern ausgestattet – klar: Mit einem Erfolg kann mit vier Punkten Abstand eine zunächst beruhigende Distanz auf die direkten Abstiegsränge geschaffen werden, bei einer Niederlage rückt Creußen punktgleich auf und Ansbach würde sich nur dank des besseren Spielverhältnisses nicht auf einem Abstiegsrang wiederfinden.

Die Markgrafenstädter sind sich der Bedeutung des Matches bewusst und haben sich hoch konzentriert vorbereitet.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Besser, Danzer, Kutka, Schubert.