Vorbericht Herren I: Erste am 15. Februar 2014 auswärts in Hörstein

HÖRSTEIN (kk)- Das Rückrunden-auftaktprogramm gegen abstiegsbedrohte Mannschaften der TT – Bayernliga findet für den TSV 1860 Ansbach heute Abend seine Fortsetzung. Nach dem Schlusslicht Neukirchen und dem Zehntplatzierten Kist bekommt es der Ansbacher Tabellenführer heute um 20 Uhr in seiner Auswärtspartie mit dem SV Hörstein, seines Zeichens aktuell Achter, zu tun.

Nach zwei deutlichen Erfolgen zum Jahresauftakt sollte es heute aber erheblich schwieriger für das Team um Kapitän Jürgen Besser werden. Zum einen sind die Unterfranken durch frenetisch anfeuernde Fans für ihre Heimstärke bekannt und zum anderen hat der SV in der Vorwoche beim 5:9 gegen Tiefenlauter aufhorchen lassen, wo es lange Zeit sogar nach einem möglichen Punktgewinn aussah.

Zudem haben die Markgrafenstädter aus Personalsicht nicht die besten Voraussetzungen. Topmann Torben Wosik konnte aufgrund eines grippalen Infekts unter der Woche nicht trainieren und wird sich wohl angeschlagen in den Dienst der Mannschaft stellen. Sicher nicht dabei sein wird Jan Schubert, der aus gesellschaftlichen Gründen fehlt.

Wegen des parallelen Schlüsselspiels für die Reserve wird Frieder Gröger aus der 3. Mannschaft sein Bayernligadebüt geben. Der Abteilungsleiter befindet sich in bestechender Form und wird sicher im Einzel wie auch im Doppel an der Seite von Dietmar Weger ein adäquater Ersatz sein.

Neben der Zielsetzung 13. Sieg ist an diesem Spieltag vor allem das Verfolgerduell zwischen Tiefenlauter und Eschau interessant, indem wohl der für den weiteren Saisonverlauf hartnäckigste Verfolger für den TSV ermittelt wird.

TSV 1860 Ansbach: Wosik, Lengerov, Weger, Herbst, Besser, Gröger.