Jan in Jena erfolgreich

imageJENA(mn) Bei der Jena Junior Team Trophy, einem internationalen Jugendturnier mit Teilnehmern aus 7 Nationen gelang Jan Schubert, TSV Ansbach, zusammen mit Fabian Jost und Steffen Wagner, beide Post SV Zeulenroda, ein Überraschungscup. Im Mannschaftswettbewerb konnten sich die drei, die als Team Zeulenroda an den Start gingen, in der KO-Runde zuerst gegen das Team Menereis, Niederlande, mit 4:0 durchsetzen. Gegen das Team Thüringer TTV wurde es beim 4:2 Sieg bereits spannend. Im Endspiel gegen das Team vom SV Schott Jena, die mit Leonard Süß einen ehemaligen Schülernationalspieler in ihren Reihen hatten, waren sie krasserAußenseiter.

Doch dank des starken Auftritts von Jan Schubert, der zuerst Kevin Meierhof und dann auchsensationell Leonard Süß 3:2 bezwang, wurde Jena nicht seiner Favoritenrolle gerecht, sondern musste sich 2:4 beugen.