TV 1860 Bad Windsheim – TSV 1860 Ansbach III 7:9

Zwischen dem TV 1860 Bad Windsheim und dem TSV 1860 Ansbach entwickelte sich eine hoch interessante Partie mit zwei komplett unterschiedlichen Spielabschnitten.
Der abstiegsgefährdete TV legte mit dem ersten Ballwechsel gleich fulminant los. Nachdem alle drei Doppel an die Badstädter gegangen waren setzten Werner Bogendörfer und Jürgen Kloha in den Einzeln nach und erhöhten hellwach auf 5:1 für die Gastgeber. Im Schlüsselmatch der gesamten Begegnung waren Thomas Bach und Jakob Hüftlein involviert.

Thomas Bach brachte eine hohe Führung im 5. Satz inklusive vier Matchbälle  nicht nach Hause und vergab damit die Vorentscheidung. Der nervenstarke Jakob Hüftlein dagegen rüttelte mit der Energieleistung mit 6 Punkten in Folge zum 12:10 seine Farben wach, die im Anschluss nicht mehr zu halten waren. Mit sieben Siegen in Folge wendete Ansbach die Partie zur eigenen 8:5-Führung. In dieser Phase punkteten neben Hüftlein zweimal Frieder Gröger und je einmal Manni Baum im Spitzeneinzel, Peter Drechsler, Uwe Koch sowie Claus Klingler.
Die Gastgeber erholten sich zwar noch mal mit zwei Erfolgen durch Harald Rechter und dem wieder aufgerichteten Thomas Bach zum 7:8. Zum durchaus verdienten Remis reichte es aber für den TV nicht mehr, denn die Markgrafenstädter holten sich doch noch ein Doppel, da Gröger/Drechsler sich mit 3:1 gegen Bogendörfer/Rechter durchsetzten, damit den 9:7 – Endstand für Ansbach markierten und zugleich das dritte Match über die volle Distanz am Stück mit einem positiven Ende versahen.      
Die Ergebnisse (Bad Windsheim zuerst genannt): Bogendörfer/Rechter – Baum/Koch 3:2, Kilian/Bach – Gröger/Drechsler 3:1, Kloha/Zapf – Klingler/Hüftlein 3:1, Bogendörfer – Koch 3:1, Kilian – Baum 0:3, Kloha – Drechsler 3:2, Zapf – Gröger 1:3, Bach – Hüftlein 2:3, Rechter – Klingler 0:3, Bogendörfer – Baum 2:3, Kilian – Koch 0:3, Kloha – Gröger 1:3, Zapf – Drechsler 0:3, Bach – Klingler 3:1, Rechter – Hüftlein 3:0, Bogendörfer/Rechter – Gröger/Drechsler 1:3.