Marcel und Max erfolgreich bei den Mfr. Meisterschaften

mfrmeisterschaft2013Am vergangenen Wochenende fanden in Adelsdorf die Mittelfränkischen Meisterschaften der Jugend statt. Marcel und Max konnten dabei gute Erfolge erzielen. Es waren insgesamt 22 Teilnehmer bei den Jungen am start und es wurde in 4 4er Gruppen und zwei 3er Gruppen gespielt. Marcel und Max hatten beide eine 3er Gruppe und beide konnten die Endrunde erreichen, Marcel mit 1:1 als Gruppen Zweiter und Max mit 2:0 als Gruppen Erster. Nach der Einzelvorrunde starteten die Doppel, hier gelang Marcel und Max ein Durchmarsch bis ins Endspiel, dort mussten Sie sich jedoch 1:3 geschlagen geben. Danach ging es in der K O Runde im Einzel weiter, im Achtelfinale musste gewann Marcel Souverän sein Spiel und Max hatte Freilos.

Im Viertelfinale hatte es Marcel mit dem späteren Sieger Daniel Drobietz zu tun, hier konnte Marcel sein können aufblitzen lassen und verlor etwas unglücklich mit 1:3. Max hatte im Viertelfinale wenig Probleme und gewann mit 3:1. Im Halbfinale wartete dann Christoph Alexander auf ihn, nach etwas unglücklichen Verlauf im ersten Satz wurde dieser in der Verlängerung verloren. Im zweiten Satz zeigte Christoph sein ganzes können und demontiere Max mit 11:2. Danach fand Max langsam zu seinem Spiel und wurde von Ball zu Ball besser. Durch seine Kampfkraft konnte er das Spiel drehen und gewann letztendlich auch mit etwas Glück mit 3:2. Leider reichte im Endspiel die Konzentration und die Kraft nicht mehr und so musste er mit 0:3 passen. Letzlich konnten beide mit dem erreichten voll zufrieden sein. Für Max war durch die Teilnahme an dem Turnier bereits die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft gesichert, welche am 7./8. Dezember in Ochsenfurt statt findet.