Vorbericht Herren I: TSV hofft auf ersten doppelten Punktgewinn in der Rückrunde

HILPOLTSTEIN (kk)- Eine ganz undankbare Bayernliga-Aufgabe steht den TT – Herren des TSV 1860 Ansbach heute bevor. Sie treten um 19 Uhr beim Tabellenschlusslicht TV Hilpoltstein an.

Undankbar deshalb, weil von allen Seiten der Pflichtsieg erwartet wird und der Gastgeber besser ist als das seine Tabellensituation ausdrückt. Die Bundesligareserve wird den Abstieg wohl kaum noch verhindern und kann deshalb völlig unbeschwert aufspielen. Genau das hat der TV auch im letzten Match getan, als sie da den dort aktuellen Tabellenführer Creußen ein beeindruckendes 8:8 abgeluchst haben.

Auch die Vorrundenpartie in Ansbach war eine hoch spannende Begegnung, die die Markgrafenstädter erst in letzter Sekunde mit 9:7 gewinnen konnten, weshalb Besser & Co gewarnt sind.

Der TSV geht die Partie konzentriert an und hat ganz klar den ersten Rückrundensieg als Ziel ausgegeben. Dafür ist nicht ausgeschlossen, dass das Sextett die zuletzt wenig erfolgreichen Doppel über Bord wirft und eine neue Aufstellungsvariante testet.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Weger, Herbst, Schubert, Besser, Kutka.