Vorbericht Herren I: TSV will zum Saisonfinale auf den Relegationsplatz klettern

ANSBACH (kk)- Am letzten Spieltag der aktuellen Bayernligasaison wird sich entscheiden, ob die TT – Herren des TSV 1860 Ansbach den bitteren Gang in die Landesliga antreten müssen oder ob sie sich in letzter Minute auf den Relegationsplatz retten können.

Um den angestrebten Rang 8, der aller Wahrscheinlichkeit nach zum sicheren Klassenerhalt berechtigt, noch zu erreichen sind drei Parameter notwendig. Zum Einen muss der TSV 1860 Ansbach sein letztes Heimspiel heute Abend um 19:30 Uhr gegen den TV Etwashausen gewinnen. Zusätzlich zum eigenen Erfolg ist Lengerov & Co auf Schützenhilfe von Sparta Noris Nürnberg angewiesen, die parallel den direkten Ansbacher Konkurrenten um Rang 8, den TTC Creußen, besiegen müssen. Der dritte Gesichtspunkt ist, dass der Ansbacher Sieg und die Niederlage von Creußen kombiniert mindestens mit einem Abstand von 5 Spielen ausfallen muss. Optimal wäre hier eine Wiederholung der Vorrundenergebnisse, bei denen Sparta mit 9:4 in Creußen und der TSV mit 9:7 in Etwashausen gewann.

Das Sextett um Kapitän Klaus Kutka will sich ausschließlich auf das eigene Match konzentrieren und mit einem Erfolg gegen die Unterfranken die Spielzeit abschliessen. Dabei hoffen sie in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums noch einmal auf die Unterstützung des heimischen Publikums.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Besser, Danzer, Kutka, Koch.