Kreismannschaftsmeisterschaften Sch B (U 13)

Schüler B (U13) des TSV Ansbach sind der glückliche Sieger der Kreis-Mannschaftsmeisterschaften

SACHSEN – Bei den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler/Innen A (U15) und B gab es nur zwischen dem TSV Ansbach und der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach bei den Schülern B ein Entscheidungsspiel. In allen anderen Altersklassen stand der Kreismeister bereits fest, da jeweils nur eine Mannschaft gemeldet hatte. Die Begegnung der Sch B entwickelte sich zu einem echten Krimi zwischen zwei gleichwertigen Teams.

Die erste Überraschung gab es bei den Doppeln. Während sich die Ansbacher Marcel Seifert und Dominik Schlenz, erwartungsgemäß gegen Daniel Forstmeyer und Christoph Dietrich 3:0 durchsetzten, hatten die Wolframs-Eschenbacher Jan Böhmländer und Jonas Stellwag große Probleme gegen die unbeschwert aufspielenden Niklas Heidingsfelder und Jan Thumshirn. Im Entscheidungssatz konnten die beiden zwei Matchbälle nicht verwerten und verloren. Ansbach verfügte mit Dominik Schlenz über einen herausragenden Spieler, der alle Spiele gewann und vier Punkte beisteuern konnte. Er sprang damit für Marcel Seifert in die Bresche, der einen verletzungsbedingten Trainingsrückstand hatte und unerwartet gegen das vordere Paarkreuz beide Punkte abgab. Wolframs-Eschenbach überzeugte durch seine mannschaftliche Geschlossenheit. Böhmländer, Forstmeyer und Stellwag steuerten je zwei Punkte in den Einzeln bei. Den 7. Punkt erzielte Dietrich. Nachdem beide Mannschaften am Ende sieben Punkte auf ihrem Konto hatten, mussten die Sätze ausgezählt werden. Auch hier gab es einen Gleichstand von 26:26 Sätzen. Damit mussten wohl zum ersten Mal in der Geschichte der Kreismannschaftsmeisterschaften auch die Spielpunkte ausgezählt werden. Mit 472 zu 447 Bällen hatten die Jungs des TSV Ansbach die Nase vorne und sind damit glücklicher Meister. Bei den Schülerinnen vertritt die DJK SpVgg Wolframs-Eschenbach in beiden Altersklassen den Kreis, bei den Schülern A ist es ebenfalls der TSV Ansbach. Die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften finden für die U 15 am 27.März in Wolframs-Eschenbach und für die U 13 zum gleichen Datum bei der SpVgg Diepersdorf statt.