Jan Schubert und Erik Kristenko, beide TSV Ansbach, kommen mit Gold, Silber und Bronze von den Bayerischen Einzelmeisterschaften zurück

bem2011-1
bem2011-2DILLINGEN(mn) Jan Schubert (U15) holt sich mit Anna Heeg, 1.FC Hösbach,
Gold im gemischten Doppel und den 3. Platz im Einzel. Erik Kristenko (U13)
wird in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse an der Seite von Marius Link,
(SV Hörstein) Zweiter im Doppel.

Die Vorrundengruppe von Jan Schubert hatte es in sich. Das bekam er gleich im
 ersten Match gegen Alexander Rackelmann,  TV Nürnberg Jahn-Schweinau, zu spüren,
der ihm nichts schenkte und in den Entscheidungssatz zwang. Nach diesem 3:2
konnte er es gegen Sebastian Eben, DJK Altdorf, bei seinem 3:0 Sieg etwas lockerer angehen
lassen. Danach brauchte er eine große Portion Glück, um sich beim mühsamen 3:2 Sieg,
gegen Manuel Buchner, SV DJK Kolbermoor, bei dem er im Entscheidungssatz fünf Matchbälle
infolge abwehren musste, den Gruppensieg und ein Freilos für die Finalrunde zu sichern.
Nach dem 3:1 Arbeitssieg gegen Christoph Alexander, TV Hilpoltstein im Viertelfinale traf er
im Halbfinale auf Kenan Birkmann, TV Altdorf.

Nach zwei verlorenen Sätzen kämpfte er sich noch einmal zurück, aber im fünften Satz musste er sich der aggressiveren Spielweise seines Gegners beugen. Zuvor hatte er sich mit seiner Partnerin Anna Heeg, 1.FC Hösbach, durch den überraschenden 5-Satz-Sieg gegen die auf Nummer eins gesetzten Sarah Mantz und Florian Fuchs, beide SV DLK Kolbermoor, bis ins Finale gespielt. Dort trafen sie auf Elisabeth Schanzer, TTC Fortuna Passau und Ferenc Toth, TV Hilpoltstein, die sie 3.1 besiegten.

Erik Kristenko, gewann seine ersten beiden Gruppenspiele, bevor er trotz starker Leistung gegen seinen Doppelpartner Marius Link, SV Hörstein, 1:3 verlor. In der Finalrunde fand er gegen Boris Balki, SV DJK Kolbermoor, nie zu seinem Spiel, verlor 0:3 und wurde insgesamt Neunter. Deutlich besser lief es im Doppel. Im Halbfinale liefen die beiden zwar einen 0:2 Rückstand gegen Tim Schlembach und Julian Reich, beide SV Nordendorf, hinterher, fanden danach aber immer besser ins Spiel und gewannen verdient. Im Endspiel musste sie sich der Überlegenheit der beiden Einzelfinalisten Elias Grünwald, TTC Kolping Hirschau, und Toni Matuka, TV Nürnberg Jahn-Schweinau 0:3 beugen. Flemming Dörre (U18) und sein Bruder Nils (U15), beide TSV Windsbach, kamen nicht über ihre Vorrundengruppe hinaus.