Herren III: Dritte fügt Winsbach die erste Niederlage zu und bleibt in der Verfolgerrrolle

Im Duell der Generationen triumphierten die Routiniers des TSV 1860 Ansbach III über die jungen Wilden vom TSV Windsbach II. Mit dem 9:6 – Erfolg konnte Ansbach den Windsbachern im letzten Vorrundenspiel die erste Saisonniederlage beibringen. Der Gast hat mit 15:3 dennoch die Spitzenposition zum Jahreswechsel inne, verpasste es jedoch sich entscheidend abzusetzen.

Bis zum 4:4 verlief die Begegnung ausgeglichen. Die Vorteile von Windsbach im vorderen Paarkreuz (Bojan Besinger und Nils Dörre beeindruckten mit abgeklärter Spielweise) wurden durch die bärenstarke Mitte der Markgrafenstädter mit Frieder Gröger und Peter Drechsler ausgeglichen.



Die beiden Dörre-Brüder Nils und Fleming brachten die Gäste aus Windsbach noch einmal mit 6:4 in Führung. Danach setzten ausschließlich noch die Akteure der Markgrafenstädter die Akzente. Neben Frieder Gröger, Peter Drechsler und Claus Klingler, die alle im Einzel doppelt punkteten, vervollständigten Uwe Koch und Matthias Hackl mit astreinen Leistungen die hervorragende Mannschaftsleistung, mit der der Tabellenführer bezwungen werden konnte.

Mit 13:5 Zählern will der gastgebende TSV in der Rückrunde aus der Verfolgerrolle angreifen.

Die Ergebnisse: Gröger/Drechsler – Gastner/Fischer 3:0, Baum/Koch – Besinger/N. Dörre 1:3, Klingler/Hackl – Kristenko/F. Dörre 1:3, Baum – Besinger 2:3, Koch – N. Dörre 0:3, Gröger – Kristenko 3:0, Drechsler – Gastner 3:0, Klingler – Fischer 3:1, Hackl – F. Dörre 1:3, Baum – N. Dörre 2:3, Koch – Besinger 3:1, Gröger – Gastner 3:1, Drechsler – Kristenko 3:0, Klingler – Dörre 3:2, Hackl – Fischer 3:2.