Herren III: TSV fertigt Post SV im Stadtderby mit 9:0 an

Das Stadtderby in der 3. Bezirksliga wurde zu einer unerwartet deutlichen Angelegenheit für die Hausherren TSV 1860 Ansbach III, die den Post SV Ansbach mit einem 9:0 aus der Halle schickten.

Nachdem die letzten Duelle fast ausschließlich eine Beute der Postler waren, wurde im Vorfeld trotz der eindeutigen Tabellensituation ein knapper Spielverlauf prognostiziert. Die Überlegenheit der Gastgeber war dann aber klar zu erkennen, die den sympathischen Gästen lediglich drei Satzgewinne zugestanden.

Zwei davon resultierten aus den Doppeln, in denen der Gast mit drei in etwa gleich stark aufgestellten Duos noch am besten mithalten konnte. In den Einzeln zeigten alle Grün-Weißen eine starke Leistung, sodass der Kantersieg in nur 90 Minuten Spielzeit zu vermelden war.

Der TSV III rangiert durch den Sieg mit 12:0 Punkten auf Rang 2 in der Tabelle, während der Post SV mit ausgeglichenem Spielverhältnis (6:6) den vierten Platz innehat.

Die Ergebnisse: Baum/Hess – Neuhöfer/Heindl 3:1, C. Klingler/Hackl – Köllisch/Kleemann 3:0, M. Klingler/Hüftlein – Radinger/Arold 3:1, Baum – Köllisch 3:0, C. Klingler – Neuhöfer 3:0, M. Klingler – Kleemann 3:0, Hess – Radinger 3:0, Hackl – Arold 3:0, Hüftlein – Heindl 3:1.