Herren III: Trotz starker Leistung reichte es auch im letzten Vorrundenspiel zu keinem Sieg

Gerade zum letzten Vorrundenspiel hat der TSV 1860 Ansbach III seine beste Saisonleistung abgerufen. Dennoch reichte es gegen den TV 1860 Fürth nur zu einem 6:9. Endlich einmal gelang es den Markgrafenstädtern mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln zu starten. TSV – Frontmann Manfred Baum setzte im ersten Einzel gegen Gottinger gekonnt nach und erhöhte auf 3:1. Nach der erwarteten Niederlage des noch sieglosen Kevin Zeiler kam die spielentscheidende Phase. In den restlichen fünf Partien der ersten Einzelrunde konnte nur noch Mannschaftsführer Barney Hess punkten, der trotz Verletzungen sein Match hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz gewinnen konnte. Der Knackpunkt der Begegnung waren für den Gastgeber die Partien von Matthias Hackl und Jakob Hüftlein.

Hackl führte im dritten Satz bei 2:0 – Satzführung noch mit 8:5 ehe sein Spielrhythmus komplett riss. Ähnlich erging es Hüftlein, der im letzten Durchgang 8:6 führte um schließlich noch mit 9:11 zu unterlegen. Damit war ein mögliches 6:3 dahin und der TSV lag erstmals mit 4:5 im Rückstand. Manfred Baum konnte im Spitzeneinzel zwar noch mal gegen den Abwehrstrategen Zieger zum 5:5 ausgleichen, danach setzten sich die Fürther allerdings entscheidend ab. Der schön heraus gespielte Erfolg von Bojan Besinger hatte leider lediglich noch statistischen Wert.

Der TSV Ansbach III beendet die Vorrunde ohne Sieg mit 1:19 Punkten und hat zum Jahreswechsel einen fast schon nicht mehr aufzuholenden Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz von 8 Zählern.

Die Ergebnisse: Baum/Hess – Riedel/Demmler 3:0, Zeiler/Hüftlein – Ziegler/Gottinger 0:3, Hackl/Besinger – Bilwatsch/Geilurs 3:1, Baum – Gottinger 3:1, Zeiler – Ziegler 0:3, Hackl – Demmler 2:3, Hess – Riedel 3:2, Besinger – Geilurs 0:3, Hüftlein – Bilwatsch 2:3, Baum – Ziegler 3:0, Zeiler – Gottinger 0:3, Hackl – Riedel 1:3, Hess – Demmler 0:3, Besinger – Bilwatsch 3:2, Hüftlein – Geilurs 0:3.