Herren II: Zweiter Sieg in Folge beim TSG Roth bringt Tabellenplatz 6

Mit dem zweiten Sieg in Serie hat der TSV 1860 Ansbach II beim Tabellennachbarn TSG Roth einen großen Schritt in Richtung Mittelfeld der Mittelfrankenligatabelle unternommen. Die sonntägliche Partie mit Abstiegskampfcharakter entwickelte sich zu einem dreieinhalbstündigen Krimi. Im ausgeglichenen Match zwischen dem Achten Roth und dem Neunplatzierten Ansbach stand es ganze sechsmal Unentschieden, die Führung wechselte gar viermal zwischen den Protagonisten.

Die Ausgeglichenheit der Begegnung wird ebenfalls durch die 6:6 – Bilanz in den Einzeln unterstrichen. In dieser Kategorie konnten sich für die Markgrafenstädter vor allem Uwe Koch und Volkhard Schienagel auszeichnen, die jeweils beide Auftritte siegreich gestalten konnten, letztgenannter hielt die Grün-Weißen durch zwei hauchdünne Fünfsatzerfolge im Rennen.

Die Entscheidung der gesamten Partie musste somit in den Doppeln gesehen werden. Hierbei zeigte sich der TSV als besser eingespielt und drückte dem Match durch zwei Punkte von Drechsler/Gröger und einem Triumph von Klingler/Schienagel den ausschlaggebenden Stempel aus. Mit diesem 9:7 – Sieg konnte der der TSV den Gastgeber im Ranking distanzieren und sich selbst mit nun 3:5 Punkten auf Rang 6 verbessern.

Die Ergebnisse (Roth zuerst genannt): Fersch/Lorenz – Koch/M. Klingler 3:1, Kielmann/Tecker – Drechsler/Gröger 0:3, Wein/Sitzmann – C. Klingler/Schienagel 0:3, Kielmann – Gröger 3:2, Fersch – Drechsler 3:0, Wein – C. Klingler 0:3, Lorenz – Koch 1:3, Sitzmann – M. Klingler 3:1, Tecker – Schienagel 2:3, Kielmann – Drechsler 3:0, Fersch – Gröger 1:3, Wein – Koch 0:3, Lorenz – C. Klingler 3:1, Sitzmann – Schienagel 2:3, Tecker – M. Klingler 3:0, Fersch/Lorenz – Drechsler/Gröger 1:3.