Herren II: Nicht erwartete Abfuhr beim SC Schwabach

Nach drei Spielen ohne Niederlage hat es den TSV 1860 Ansbach II in der TT – Mittelfrankenliga wieder erwischt: und wie. Mit 1:9 kam man beim SC Schwabach böse unter die Räder. Und das, obwohl sich Gröger & Co. nach dem Vorrunden – Remis soviel vorgenommen hatten.

Das Schicksal nahm bereits in den Doppeln seinen Lauf. Nach einer klaren Niederlage von Koch/M. Klingler lagen sowohl Gröger/Drechsler als auch C. Klingler/Schienagel mit einer 2:1-Führung scheinbar sicher in Führung. Doch beide Duelle endeten zwei Sätze später mit Schwabacher Siegern, die damit einen 3:0 – Blitzstart verbuchen konnten. Der SC schöpfte daraus Selbstvertrauen, der TSV wirkte fortan wie gelähmt. Auch in den Einzeln kamen die Grün-Weißen nicht richtig in den Rhythmus und konnten zu keiner Phase ihre volle Leistungsstärke abrufen. So war es kein Wunder, dass die cleveren Gastgeber einen Zähler nach dem anderen auf der Habenseite verbuchten. Schließlich sorgte gerade Claus Klingler, der sich im Vorfeld gegen den im Spiel gegen Material sehr versierten Gscheid wenige Chancen ausgerechnet hatte, mit einem astreinen Dreisatzerfolg für den Ehrenpunkt.

Die Bayernligareserve sollte diese Debakel schnell vergessen, denn bereits am morgigen Freitag steht das eminent wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Eschenau an, indem der TSV einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt unternehmen kann.

Die Ergebnisse (Schwabach zuerst genannt): Stumpf/Gscheid – Koch/M. Klingler 3:0, Bischof/Mlynkowiak – Gröger/Drechsler 3:2, Schuhmann/Steyer – C. Klingler/Schienagel 3:2, Bischof – Koch 3:1, Stumpf – Gröger 3:1, Gscheid – C. Klingler 0:3, Mlynkowiak – Drechsler 30, Schuhmann – M. Klingler 3:1, Steyer – Schienagel 3:1, Bischof – Gröger 3:0.