Vorbericht Herren I: Mission impossible gegen TSV Steim am 18.02.2012

ANSBACH (kk)- Die TT – Herren des TSV 1860 Ansbach empfangen heute Abend in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums um 19:30 Uhr den Tabellenzweiten TSV Stein zum Heimspiel der Bayernliga Nord. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Philipp Berr und Andreas Reiß, die beide in der letzten Saison noch das Ansbacher Trikot getragen haben.

Im Mittelfrankenduell prallen dabei zwei Welten aufeinander: der gastgebende TSV hat seit Mitte November nicht mehr gewonnen und steckt mit 6 Punkten tief im Abstiegskampf, der TSV aus Stein jagt als einzig verbliebener Verfolger mit nur einer Niederlage aus zwölf Partien den Tabellenführer Erlangen. Verschärft wird heute der Leistungsunterschied noch dadurch, dass die Grün-Weißen ohne Karel Komenda und Jürgen Besser antreten müssen. Alles andere als eine klare Abfuhr wäre daher eine Überraschung. Das Ziel vom Lengerov & Co wird es sein, so viele Punkte wie möglich für das Spielverhältnis zu sammeln und sich gleichzeitig für das erste „Endspiel“ am kommenden Samstag gegen Altenkunstadt warm zu spielen.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Danzer, Kutka, Schubert, Schienagel, Klingler.