ANSBACH (kk)- Am morgigen Samstagabend ist es endlich soweit. Die große Saisonöffnung des TSV 1860 Ansbach in der TT-Bayernliga steht auf dem Programm. In der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums empfangen die Markgrafenstädter um 19:30 Uhr den TTC Kist zum ersten Match der neuen Saison.
Im Lager der Ansbacher fiebert man vor allem dem ersten Auftritt des Neuzugangs Torben Wosik entgegen. Für das neue, unumstrittene Aushängeschild wird das Debut im TSV–Trikot allerdings sicher kein Spaziergang, denn mit dem Chinesen Xiang Dong Fan steht in Reihen der Unterfranken für ihn gleich eine echte Bewährungsprobe an, die den Zuschauern einen in dieser Art in Ansbach noch nicht da gewesenen TT-Leckerbissen bieten wird.
Insgesamt ist der heutige Gegner relativ unbekannt. Der TTC wurde in der letzten Saison souverän Landesligameister und baute dabei vor allem auf sein starkes erstes Quartett (neben Fan der Noppenakteur Jäger sowie die beiden offensiven Youngster Gürz und Schüller) sowie ihrer herausragenden Doppelstärke, die mit einer 21:6-Bilanz zu Buche geschlagen hat.
Deshalb ist es bei den Hausherren wichtig, neben der ganzen Euphorie um den neuen Spitzenspieler, als Mannschaft aufzutreten und das primäre Ziel, nämlich den ersten Sieg einzufahren, nicht aus den Augen zu verlieren.
Der neue Hallensprecher Uwe Koch übernimmt die Moderation der Begegnung und hofft zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.
TSV 1860 Ansbach: Wosik, Lengerov, Schubert, Weger, Herbst, Besser.