Heren III: Klarer Sieg beim Stadtderby beim Post SV

Das Ansbacher Stadtderby in der 3. Bezirksliga zwischen dem Post SV und dem TSV 1860 III sah mit dem gastierenden Tabellenführer einen klaren Sieger.

Der Post SV setzte zu Beginn mit einer extrem riskanten Doppelaufstellung (Nr. 5 und 6 im Einserdoppel) alles auf eine Karte und wurde prompt vom TSV mit drei klaren Niederlagen bestraft.

Erst in den Einzeln kamen die Post´ler besser in die Partie und boten dem Spitzenreiter engagiert Gegenwehr, was sich deutlich in fünf Matches über die volle Distanz ausdrückt. Hätte der Pechvogel der Partie, Thomas Neuhöfer, nach jeweils starken Auftritten in seinen beiden fünften Sätzen gegen Manni Baum und Max Klingler noch das bessere Ende gehabt, wäre durchaus noch mehr für die Hausherren möglich gewesen. So aber war Manni Baum im vorderen und Claus Klingler im mittleren Paarkreuz unbezwingbare Gegner für den Post SV. Die drei restlichen Begegnungen über die volle Distanz wurde Beute der Gastgeber, bei denen sich Stefan Radinger mit einem 11:8 über Matthias Hackl, Florian Linsel mit einem 11:8 über Sven Wörrlein und Ulrich Köllisch mit einem 11:4 über Max Klingler die Ehrenpunkte holten. Den fehlenden Erfolg zum 9:3 Endstand für den TSV komplettierte Mannschaftsführer Barney Hess gegen Thomas Zilker.

Die Ergebnisse: Linsel/Zilker – Hackl/ C. Klingler 0:3, Neuhöfer/Köllisch – Baum/Hess 1:3, Radinger/Arold – M. Klingler/Wörrlein 0:3, Neuhöfer – M. Klingler 2:3, Köllisch – Baum 1:3, Radinger – Hackl 3:2, Arold – C. Klingler 0:3, Linsel – Wörrlein 3:2, Zilker – Hess 1:3, Neuhöfer – Baum 2:3, Köllisch – M. Klingler 3:2, Radinger – C. Klingler 1:3.