ANSBACH (kk)- Die TT – Herren des TSV 1860 Ansbach bestreiten am heutigen Samstagabend das erste Heimspiel der noch jungen Bayernligasaison. Gast wird in diesem Mittelfrankenderby um 19:30 Uhr in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums die DJK Sparta Noris Nürnberg sein.
Beide Kontrahenten haben dabei eines gemeinsam: sowohl der TSV als auch Sparta Noris haben letztes Wochenende ihre Auftaktpartien unglücklich mit 7:9 verloren und möchten heute mit effektiverer Spielweise die ersten Zähler auf der Habenseite verbuchen.
Der heutige Gast geht mit dem identischen Kader der Vorsaison ins Rennen, weswegen erneut die Ausgeglichenheit der sechs Aktiven dass große Plus der Nürnberger darstellt. Auch heute wird analog der beiden Matches aus dem letzten Jahr, in denen beim 7:9 und 8:8 alle Partien ausgespielt wurden, eine enge und hart umkämpfte Begegnung erwartet.
Viel vorgenommen haben sich auf Ansbacher Seite die beiden Neuzugänge Dietmar Weger und Peter Herbst, die in ihrem ersten Auftritt vor heimischen Publikum ein starke Leistung bieten und wertvolle Punkte zu einem TV – Erfolg beisteuern wollen. Angeführt werden die Gastgeber im Heimauftakt von Kapitän Jürgen Besser, der vor 7 Tagen in Eschau aufgrund einer Autopanne in Italien noch von Klaus Kutka vertreten wurde.
TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Weger, Herbst, Schubert, Danzer, Besser.