STEIN (kk)- Nach zweiwöchiger Pause steigt der TSV 1860 Ansbach heute Abend in die hoch spannende Endphase der laufenden Tischtennis – Bayernligasaison ein. Die Auswirkung der um 18:30 Uhr beim TSV Stein beginnenden Partie bietet für die Markgrafenstädter wieder eine große Spannbreite.
An den letzten fünf Spieltagen kann in der Tabelle noch einiges passieren, liegen doch zwischen dem Zweitplatzierten Effeltrich und dem Achten, dem heutigen Gegner TSV Stein, gerade mal fünf Zähler.
Somit steht heute für Lengerov & Co (aktuell 13:13 Punkte) wieder eine bedeutvolle Auseinandersetzung an. Mit einem Erfolg beim TSV Stein (12:14) könnte nicht nur der Abstand zum Gegner auf drei Punkte ausgebaut werden, sondern vielmehr auch der 4. Tabellenplatz zurückgeholt werden, den die Ansbacher am spielfreien Wochenende verloren hatten. Dies wollen die als selbsternannter Meisterschaftskandidat in die Spielzeit gestarteten Steiner verhindern, sich selbst mit einem Triumph an den Grün-Weißen vorbeikatapultieren und Ansbach damit auf den Abstiegsrelegationsplatz 8 schicken.
Das Sextett um Kapitän Jürgen Besser will die tolle Leistung aus der Vorrunde, bei dem ein 9:4 – Sieg gelang, wiederholen und die bisher starke zweite Halbserie fortsetzen.
TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Reiß, Welt, Besser.