Vorbericht Herren II: Heimspiel gegen Schweinau am 16.10.2010

Am heutigen Samstag kommt es für den TT – Landesligisten TSV 1860 Ansbach II zum ersten Schlüsselspiel der noch jungen Saison. Die Markgrafenstädter empfangen zuhause in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums um 19.30 Uhr den Aufsteiger TV Schweinau Nürnberg.

Heute kann das TSV-Sextett das harte Auftaktprogramm, bei dem es drei klare Niederlagen gegen Teams der oberen Tabellenregion hagelte, vergessen machen. Dazu müsste aber gegen den TV Schweinau Nürnberg, der sein einziges bisheriges Match mit 7:9 verloren hatte, gewonnen werden. Der Druck liegt dabei ganz klar auf Seite der Ansbacher, die bei einem weiteren Scheitern im Abstiegskampf schon fast mit dem Rücken zur Wand stehen würden. Der Gast aus der Noris kann da schon eher befreit aufspielen. Die Schweinauer haben in der letzten Saison dank der beiden Neustädter Neuzugänge Philipp Greiner und Wolfram Lipp einen Durchmarsch in der Mittelfrankenliga gemacht und wollen nun in der Landesliga Fuß fassen. Der Gastgeber, bei denen der sehnlichst vermisste Gyuri Nemes wieder auflaufen wird, will dies zumindest heute verhindern und selbst für das erste Erfolgserlebnis in einem sicher bis zum Ende umkämpften Duell sorgen.

TSV 1860 Ansbach II: Nemes, Lang, Drechsler, Kutka, Gröger, Koch, Schienagel.