Vorbericht Herren I: Saisonabschluss am Gründonnerstag zuhause gegen Sparta Noris Nürnberg

ANSBACH (kk)- Bereits am morgigen Gründonnerstag empfängt der TSV 1860 Ansbach zum letzten Saisonspiel der TT-Bayernligaspielzeit zuhause die DJK Sparta Noris Nürnberg. Da es weder für den feststehenden Meister Ansbach noch für die sicher im Mittelfeld platzierten Spartaner noch um etwas im Hinblick auf die Tabelle geht, wurde die Begegnung kurzerhand vom Ostersamstag um zwei Tage nach vorne verlegt.

Der Gast aus der Noris hat nach starker Vorrunde in der zweiten Halbserie durch den verletzungsbedingten Ausfall seines Spitzenspielers Ulrich im Ranking eingebüßt. Dennoch war die Truppe stark genug, um sich sicher im Mittelfeld zu platzieren. Neben dem kompromisslos attackierenden Ulrich wird aller Wahrscheinlichkeit auch der variable Penga nicht für die DJK zur Verfügung stehen.

Ein ähnliches Bild wird es bei Ansbach geben, wo mit dem ungeschlagenen Torben Wosik und Jan Schubert, der sich auf einem Vorbereitungslehrgang für die deutsche Meisterschaft befindet, auch zwei Akteure aus der Stammformation fehlen.

Das Sextett der Markgrafenstädter wird mit zwei Kräften des frischgebackenen Landesligameisters TSV II aufgefüllt.

Aufgrund der gleichen Ausgangslage sowie der hart umkämpften Partien der letzten Jahre im mittelfränkischen Duell wird auch morgen Abend in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums um 20 Uhr ein interessantes Match erwartet.

Ziel der Ansbacher ist es aber auf jeden Fall, die Titelsaison mit einem Sieg vor eigenem Publikum abzuschließen und die Bayernliga mit einem positiven letzten Auftritt in Richtung Oberliga zu verlassen.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Weger, Herbst, Besser, Danzer, Kutka, Klingler.