Vorbericht Herren I: Erstes Erfolgserlebnis gegen Eschau?

ANSBACH (kk)- Die TT – Cracks des TSV 1860 Ansbach wären gut beraten, wenn sie am heutigen Samstagabend im Bayernliga-Heimspiel gegen Eintracht Eschau auf die Erfolgsspur zurückfinden würden.

Nach drei Niederlagen in Serie zum Beginn der Rückrunde ist das Thema Meisterschaft längst vom Tisch. Vielmehr geht es nun darum, nicht nach hinten durchgereicht zu werden und noch in Gefahr der Abstiegsrelegation zu kommen. Und genau deshalb hat die heutige Partie gegen Eschau eine besondere Bedeutung. Die Unterfranken belegen aktuell mit 8 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz 8. Der gastgebende TSV hat vor dem Match einen Vorsprung von 3 Zählern auf die Gäste. Die Eschauer Aktiven werden alles versuchen, diese Differenz zu verkleinern, um die Markgrafenstädter in den Abstiegskampf einzubeziehen. Primärziel für das Team um Kapitän Jürgen Besser ist, den Abstand mindestens gleich zu lassen, was ein Remis und zugleich den ersten Punkt der zweiten Halbserie bedeuten werden. Noch besser wäre natürlich ein Sieg, mit dem sich die Grün-Weißen sicher im Mittelfeld platzieren würden.

Für das um 19:30 Uhr in der unteren Platenturnhalle beginnende Spiel steht neben Peter Danzer auch Peter Herbst krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Die Stammformation wird daher neben Klaus Kutka noch mit Wolfgang Niemela ergänzt, der unter der Woche mit zwei Siegen in der Reserve seine Form bestätigt hat.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Weger, Schubert, Besser, Niemela, Kutka.