Vorbericht Herren I: Erste hat im Bayernliga-Topspiel gegen Tiefenlauter Chance auf Titel-Vorentscheidung

ANSBACH (kk)- Für die TT- Herren des TSV 1860 Ansbach steht heute Abend um 19:30 Uhr das Heimspiel des Jahres an. Im absoluten Topspiel empfängt der Ansbacher Spitzenreiter den Tabellenzweiten TTC Tiefenlauter und kann mit einem Erfolg gegen den einzig verbliebenen Verfolger wohl den entscheidenden Coup zur Meisterschaft in der Bayernliga landen.

Die Markgrafenstädter gehen mit einem Vorsprung von vier Punkten in die Begegnung gegen die Oberfranken. Bei einem Sieg gegen den Rivalen verbunden mit dann sechs Zählern Differenz bei vier ausstehenden Partien, können die Grün-Weißen faktisch mit den Oberligaplanungen beginnen. Selbst mit einem Remis bleibt der Gastgeber für das Restprogramm in einer komfortablen Lage. Bei einer Niederlage dagegen schrumpft das Delta auf zwei Zähler und der TSV ist in den weiteren Matches zum Siegen verpflichtet.

Der TTC muss heute nicht nur nach vorne schauen, sondern auch seinen 2. Rang gegenüber Eschau verteidigen, weswegen mit einem hoch motivierten Gegner gerechnet werden muss.

In spielerischer Hinsicht gibt es ein für die untere Platenhalle noch nie dagewesenes Spektakel zu bestaunen, wenn mit Torben Wosik und dem Polen Molenda zwei ehemalige Nationalspieler aufeinandertreffen. Diese Paarung gab es kurioserweise bereits vor über 20 Jahren, als der damals im Nationaltrikot debütierende Wosik dem Ästheten Molenda gegenüberstand und gewann.

Doch nicht nur das Spitzeneinzel verspricht hochklassigen Sport, da in den mit Routiniers besetzten Reihen des TTC unter anderem auch mit Reiner Kürschner einer der besten Abwehrspieler Bayerns an die Platte tritt und für sehenswerte Ballwechsel sorgen wird.

Im Ansbacher Lager ist der Einsatz von Peter Herbst fraglich, der an einer Schulterverletzung laboriert. Die Entscheidung, ob er nicht, ganz oder nur im Doppel antritt, wird erst kurz vor Spielbeginn fallen.

Der TSV will seine Status mit einer starken Vorstellung unterstreichen sowie einen wichtigen Schritt in Richtung Titel gehen und hofft dabei auf eine zahlreiche Heimkulisse zur Unterstützung.

TSV 1860 Ansbach: Wosik, Lengerov, Schubert, Weger, Herbst (?), Besser, Danzer.