Vorbericht Bayernliga Jungen

TSV Himmelstadt – TSV Ansbach; TSV Ansbach – TS Marktredwitz-Dörflas

Am Samstag kommt es zum doppelten Spitzentreffen in der Bayernliga Nord der Jungen. Der TSV Ansbach, derzeitiger Tabellenführer mit 8:2 Punkten, trifft auf die zwei bisher noch verlustpunktfreien Mannschaften, den TSV Himmelstadt und den TS Marktredwitz-Dörflas, die jeweils 6:0 Punkten aufweisen.

Zuerst geht es mit Thorsten Lang zum Aufsteiger nach Unterfranken. Himmelstadt verfügt mit Marcel Gress über einen Spieler, der am vergangenen Wochenende beim Top 48, dem Bundesranglistenturnier der Schüler, teilgenommen hat. Die Ansbacher sollten in Bestbesetzung in der Lage sein, die Partie für sich zu entscheiden.

Ganz spannend wird es beim anschließenden Heimspiel um 16:00 Uhr in der unteren Platenhalle gegen den TS Marktredwitz-Dörflas, der Überraschungsmannschaft des letzten Spieltages (die Oberfranken gewannen gegen die Spitzenmannschaft von Nürnberg Jahn-Schweinau mit 8:2). Hier wird sich ohne Thorsten Lang zeigen, er spielt zeitgleich in der Landesliga-Herrenmannschaft, was die momentane Tabellenführung wert ist. Dem jungen Ansbacher Team mit Jakob Hüftlein als Ergänzungsspieler ist, wenn alle ihr Potential abrufen können, durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

Die Aufstellung gegen Himmelstadt: Thorsten Lang, Jan Schubert, Johannes Quick und Fabian Schnotz.

Die Aufstellung gegen Marktredwitz-Dörflas: Jan Schubert, Johannes Quick, Fabian Schnotz und Jakob Hüftlein.