Herren III: Dritte marschiert sicher zum elften Sieg in ebenso vielen Matches

Die 3. Mannschaft des TSV 1860 Ansbach funktioniert in der 3. Bezirksliga wie ein Schweizer Uhrwerk. Nachdem man den Auftakt in die zweite Halbserie zuhause mit 9:2 gegen Windsbach gewinnen konnte, folgte nun auch im ersten Auswärtsspiel beim TV Dietenhofen der elfte Sieg im elften Match mit demselben Ergebnis.

Schon in den Doppeln zeichnete sich ein Ansbacher Erfolg ab, da der gastgebende TV keine Paarung für sich entscheiden konnte. Im ersten Einzel und dem schönsten Spiel der Begegnung fighteten Stefan Messlinger und der in der Rückrunde ins vordere Paarkreuz aufgerückte Max Klingler über fünf Sätze. Am Ende triumphierte der junge Anti-Top-Akteur mit 11:7.

Die zweite Partie über die volle Distanz brachte dann den ersten Zähler für die Hausherren. Stefan Kühhorn setzte sich gekonnt mit 11:6 gegen Matthias Hackl durch. Die übrigen Partien waren jeweils klare Angelegenheiten, die mit der Ausnahme des Sieges von Helmut Hesslinger für Dietenhofen allesamt zugunsten des Tabellenführers ausgingen.

Die Ergebnisse: Fischer/Steinmetz – M. Klingler/Hüftlein 0:3, Messlinger/Kühhorn – Baum/Hess 1:3, Redlingshöfer/Hesslinger – C. Klingler/Hackl 1:3, Messlinger – M. Klingler 2:3, Fischer – Baum 0:3, Kühhorn – Hackl 3:2, Redlingshöfer – C. Klingler 1:3, Hesslinger – Hess 3:0, Steinmetz – Hüftlein 1:3, Messlinger – Baum 0:3, Fischer – M. Klingler 0:3.