Max Klingler für das Nordbayerische Ranglistenturnier qualifiziert

maxAm 10.03.2013 fand in Hilpoltstein das Mittelfränkische Ranglistenturnier statt. Max Klingler konnte dort einen hervorragenden 2. Platz belegen mit einem Spielverhältnis von 7:3. Damit hat er sich direkt für das Nordbayerische Ranglistenturnier qualifiziert.

Dabei verlief der Turnierstart alles andere als vielversprechend, gleich im ersten Einzel musste er eine Niederlage mit 1:3 Sätzen gegen Daniel Drobietz vom TSV Stein hinnehmen. Doch danach fand er immer besser seinen Spielrythmus und konnte seine Bilanz auf 5:1 ausbauen. Dann ging es gegen den Top Favoriten Manuel Kupfer vom TV Hilpoltstein. Hier setzte es dann ebenfalls mit 1:3 die Zweite Niederlage. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich allerdings schon ab, dass ein 2 Platz möglich wäre. Es mussten allerdings die letzten 3 Einzel gewonnen werden. Zunächst ging es gegen Alex Makowski von Jahn Schweinau, diesen lies Max nie zur Entfaltung kommen und somit konnte die Bilanz auf 6:2 ausgebaut werden.

Im vorletzten Spiel musste er gegen Alexander Rackelmann ebenfalls Jahn Schweinau antreten. Hier merkte man Max schon langsam die schwindenden Kräfte an und er zeigte leider im Spiel auch etwas Nerven, beim Stand von 1:1 und einer 10:6 Führung, schaffte er es nicht den Satz nach Hause zu bringen und Rackelmann konnte dann auch den Dritten Satz für sich entscheiden. Da auch die direkten Konkurrenten patzten, war der Zweite Platz noch möglich, allerdings war dazu ein 3:0 Erfolg gegen Simon Tempelmeier vom TV Hilpolstein nötig. Von leichten Muskelkrämpfen geplagt, rieß sich Max Klingler nochmal zusammen und mit willenstärke und kampfgeist konnte er das benötigte Ergebnis erzielen und somit den 2. Platz und die Qualifikation für das Nordbayerische Ranglistenturnier erringen.

Den ersten Platz erreichte souverän Manuel Kupfer mit 10:0 Siegen, Dritter wurde Alexander Christoph mit 7:3 Siegen, allerdings mit dem schlechteren Satzverhältnis, Vierter wurde Daniel Drobietz mit 6:4.