Herren III: Nach 9:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Diespeck nur noch einen Punkt von der Meisterschaft entfernt

Der TSV 1860 Ansbach III hat auf dem Weg zur Meisterschaft in der 3. Bezirksliga mit dem Drittplatzierten DTV Diespeck kurzen Prozess gemacht. Beim 9:1 – Kantersieg demonstrierte der designierte Titelträger eindrucksvoll seine Stärke. Zwei Spiele müssen dabei herausgehoben werden. Zum Einen ist dies das Doppel von Klingler/Klingler, die das in der Rückrunde bis dato ungeschlagene Spitzendoppel Haubner/Nord mit cleverem Anti-Top-Einsatz eiskalt mit 3:0 abservierte. Noch eine Spur beeindruckender war das Einzel von Max Klingler gegen die Nr. 1 der Gäste.

Der 17-jährige Nachwuchsakteur spielte sich nach verlorenem ersten Satz gegen Haubner, der mit einer fabelhaften 21:3 –Bilanz ins Match ging, in einen wahren Rausch und punktete immer wieder sehenswert von jeder Position nah und entfernt vom Tisch zum 3:1- Sieg. Diese beiden Matches ließen die Gäste resignieren und Ansbach kam spielend leicht bis zur 8:0-Führung. Den Durchmarsch verhinderte für Diespeck Hermann Haack, der den Ansbacher Kapitän Barney Hess mit 3:1 in Schach hielt. So war es Manni Baum vorbehalten, im Duell der beiden besten Einzelspieler der Liga mit einem starken Sieg für den 9:1- Endstand zu sorgen. Durch den Erfolg kann der TSV bereits morgen in Wassertrüdingen nach positiven Spielverlauf die Korken knallen lassen.

Die Ergebnisse: Baum/Hess – Guckenberger/Berger 3:1, Klingler/Klingler – Haubner/Nord 3:0, Schienagel/Hackl – Haack/Körber 3:0, Baum – Nord 3:0, M. Klingler – Haubner 3:1, C. Klingler – Berger 3:0, Schienagel – Guckenberger 3:0, Hackl – Körber 3:1, Hess – Haack 1:3, Baum – Haubner 3:1.