Herren I: TSV fordert im packenden Vorrundenfinale den Tabellenführer Regenstauf

ANSBACH (kk)- Der Rundenleiter der TT-Bayernliga hat beim Erstellen des Spielplanes ein äußerst glückliches Händchen bewiesen. Am heutigen letzten Vorrundenspieltag spielen die Teams der Plätze 1-4 untereinander, wobei jeder des Führungsquartetts noch die erhoffte Herbstmeisterschaft erringen kann.

Der TSV 1860 Ansbach bekommt es an den eigenen Tischen der Platenturnhalle um 19:30 Uhr zum Ausklang der ersten Halbserie mit dem aktuellen Tabellenführer TB/ASV Regenstauf zu tun. Der hohe Favorit aus der Oberpfalz hat überraschend schon zwei Partien verloren und steht mit 10:4 Zählern auf dem Platz an der Sonne.

Mit nur einem Punkt weniger (9:5) bietet sich dem TSV Ansbach also im heutigen Topspiel die Möglichkeit, durch einen Sieg den Spitzenreiter vom Thron zu stoßen und im Ranking zu überholen. Die Platzierung in der Halbzeittabelle hängt neben dem eigenen Resultat aber auch vom Match des TTC Creußen gegen den SB Regensburg ab, die analog den Ansbachern beide ebenfalls ein Konto von 9:5 Punkten aufweisen.

Das Sextett um Spitzenspieler Lengerov ist gut beraten, sich allein aufs das eigene Spiel zu konzentrieren, um gegen die mit hoch dekorierten Akteuren gespickten Regenstaufer zu bestehen.

Die seit September ungeschlagenen Markgrafenstädter wollen zum Jahresende noch einmal voller Leidenschaft auftreten, den eigenen Zuschauern einen sportlichen Leckerbissen bieten und ganz nebenbei auf dem bestmöglichen Tabellenplatz überwintern.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Weger, Herbst, Schubert, Danzer, Besser.