Herren III: Dritte fertigt Wassertrüdingen mit 9:0 ab und ist fit fürs Endspiel gegen Scheinfeld

Die Partie des 8. Spieltages zwischen Aufstiegsaspirant TSV 1860 Ansbach III und Abstiegskandidat TSV Wassertrüdingen II brachten mit einem 9:0 – Sieg für den Gastgeber das erwartet klare Ergebnis. Der Erfolg für den Tabellenzweiten war vollkommen verdient, das Endresultat fiel allerdings für die tapfer kämpfenden Gäste deutlich zu hoch aus. So wurden zum Beispiel drei Partien erst im fünften Satz entschieden. Das Spitzendoppel der Hausherren, Baum/Hess musste gegen Stark/Richard sogar einen 0:2-Satzrückstand umbiegen, um am Ende als Sieger den Tisch zu verlassen.

In den Einzeln gab es noch zwei umkämpfte Duelle. Im Match der zwei auf Sicherheit bedachten Akteure Bernhard Hess und Friedrich Stark konnte der Markgrafenstädter beim 11:8 im fünften Satz öfters punkten. Im letzten Spiel des Abends musste Jakob Hüftlein genauso lange zittern, ehe sein 11:9 im Endscheidungsdurchgang gegen Simon Schwartl feststand.

Mit dem 9:0 hat das Team um Kapitän Hess etwas fürs Punkteverhältnis getan und Selbstvertrauen für das letzte Spiel am 14. Dezember in Scheinfeld gesammelt, wenn die beiden unangefochtenen Clubs (jeweils 16:0) im direkten Fight die Herbstmeisterschaft ausspielen.

Die Ergebnisse: Baum/Hess – Stark/Richard 3:2, C. Klingler/Hackl – Lindner/Huber 3:0, Schienagel/Hüftlein – Schwartl/Herbst 3:0, Baum – Huber 3:1, C. Klingler – Lindner 3:0, Schienagel – Richard 3:0, Hess – Stark 3:2, Hackl – Herbst 3:0, Hüftlein – Schwartl 3:2.