Pokal Herren II: Final Four erreicht durch 5:0 in Scheinfeld

Der TSV 1860 Ansbach II hat sich im Viertelfinale des Bezirkspokals überraschend deutlich mit 5:0 beim TSV Scheinfeld durchgesetzt. Nachdem die Scheinfelder im Achtelfinale mit einem 5:2 über den Mittelfrankenligisten Adelsdorf aufhorchen haben lassen, war ein spannender Pokalfight erwartet worden. Zudem kam es aber nicht, weil die Ansbacher in den entscheidenden Momenten effizienter und abgeklärter agierten.

Die Sätze an sich waren immer lange ausgeglichen, am Ende ging fast immer der klassenhöhere TSV als Sieger hervor. So kam am Ende jeder Scheinfelder Akteur (Stefan Spath, Markus Jendert und Thomas Latteier) trotz sichtbarer Gegenwehr lediglich zu genau einem Satzgewinn. Das erfolgreiche Ansbacher Trio Wolfgang Niemela, Frieder Gröger und Klaus Kutka hat es mit diesem vierten Erfolg des ursprünglich 64 Teams großem Teilnehmerfeldes geschafft, sich für das Final Four zu qualifizieren, dass am 24. Februar in Roth ausgetragen wird.

Die Ergebnisse: Spath – Niemela 5:11/7:11/2:11, Jendert – Gröger 10:12/10:12/11:4/5:11, Latteier – Kutka 10:12/11:8/9:11/11:13, Jendert – Niemela 8:11/9:11/9:11, Spath – Kutka 9:11/7:11/11:5/7:11.